Wir werden von der Aktion Mensch und ihrem Projekt ein „Stück vom Glück“ unterstützt werden.

Gemeinsam auf Inklusionskurs: In Kooperation mit REWE und Procter & Gamble engagiert sich die Aktion Mensch für den Bau inklusiver Spielplätze in Deutschland.

Bisher bieten nur rund acht Prozent aller Spielplätze bundesweit ein inklusives Spielerlebnis für alle Kinder. Mit dem Spendenprojekt „Stück zum Glück“ ändert sich das: Über einen Zeitraum von zwei Jahren sammelten Aktion Mensch, P&G und REWE zwischen 2018 und 2020 gemeinsam eine Million Euro. Damit sind deutschlandweit bereits rund 20 neue inklusive Spielplätze geschaffen und bestehende Spielplätze für alle Kinder um- oder ausgebaut worden.

Doch damit nicht genug: Auch in den kommenden Jahren sollen weitere Plätze – ergänzt um inklusive Sportangebote – entstehen. Eine weitere Million wird dafür investiert.

Mit der Aktion „Stück zum Glück“ leisten alle Kooperationspartner einen aktiven Beitrag zu mehr Inklusion. Denn wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst.

Und wir sind mit unserem Projekt „Rollstuhlgerechte Spielplatzgeräte“ für Münster dabei -)!

Wir freuen uns so sehr über die Unterstützung der Aktion Mensch und sind schon ganz gespannt , welche Spielgeräte wir aussuchen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert